EH2007 - 1.0

Easterhegg 2007
The Workshop Weekend

Referenten
debaer
Programm
Tag 3
Raum Work 1 (OG)
Beginn 22:00
Dauer 01:00
Info
ID 1868
Veranstaltungstyp Workshop
Track Workshop
Sprache deutsch

Tantramassage

tantramassage

Das "Ritual zur Erweckung der Sinne" ist ein ganzheitliches Massageritual. Mit langsamen, weit ausholenden Bewegungen wird der ganze Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht und Blockaden aufgehoben. Es geht darum, feinste, kleine, minimale Reize spüren zu lernen, langsam zu werden, sich Zeit zu lassen und den Raum für eine andere Sinnlichkeit zu erschließen. Genau das richtige also nach etlichen Stunden im Deep-Hacking-Modus. Auch wenn Tantra im Namen steht, geht es hier ausdrücklich nicht um sexuelle Interaktion, sondern um klar definierte Rollen von Gebendem/r und Nehmendem/r.

Die Paarmassage dauert etwa 2 Stunden. Damit der Workshop nicht ausufert, werde ich eine Kurzversion demonstrieren und dabei alle Techniken erklären. Danach besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, unter Anleitung zu üben. Weil ein stressfreier Raum unbedingt nötig ist, wird es nicht möglich sein, nach Beginn des Workshops noch einzusteigen.

Wer selber üben möchte, sollte möglichst folgendes mitbringen: Eine Isomatte, Handtücher, ein Sitzkissen, einen Lunghi oder Sarong, Öl (am besten Mandel oder Olive), Gesichtscreme, Gleitmittel auf Silikonbasis, einen Waschlappen, ein Duftöl, einen Fächer, eine Feder, ein kleines Fell und einen Partner (alles, insbesondere letzteres, lässt sich aber auch improvisieren oder vor Ort finden... ;-)